Kunst, Kultur und Geschichte in Amsterdam erleben
Foto: © Getty Images, Nigel Wiggins/Eyeem
Eine der wahrscheinlich beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Amsterdam ist die Grachtenrundfahrt. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu sehen und lädt dazu ein, ein wenig über die Geschichte dieser schönen Stadt zu erfahren. In Amsterdam gibt es viele unterschiedliche Unternehmen, die Grachtenrundfahrten anbieten, daher empfiehlt es sich, im Vorfeld ein wenig zu recherchieren und sich nach dem besten Angebot umzusehen.
Unser Tipp: Wie wäre es, die Stadt mit dem Boot selbst zu erkunden? Auch diese Möglichkeit besteht in Amsterdam. Für diejenigen, die flexibel bleiben möchten bei ihrer Erkundung, ist das eine super Alternative – und geht auch ohne Boots-Führerschein. Faire Preise gibt es beispielsweise bei canalmotorboats.
Wer die Stadt lieber in seiner atemberaubenden Gänze erfassen möchte, der sollte sich nach einer der Rooftop Bars in Amsterdam umsehen. Wer bei BAHNHIT.DE bucht und mit der Bahn anreist, der kann gleich bei Ankunft die unweit des Hauptbahnhofs gelegene SkyLounge aufsuchen. Von hier hat man einen phänomenalen Blick auf die Stadt und kann nach seiner Anreise ein paar kalte Getränke zu sich nehmen, ehe man sich ins Getümmel stürzt.
Foto: © Getty images Jupiterimages
Kulturfans aufgepasst: Auch für Sie gibt es die perfekten Sehenswürdigkeiten in Amsterdam. Hier gibt es weltbekannte Museen wie das Rijksmuseum und das VanGogh-Museum. Wer sich für Kunst interessiert, sollte unbedingt eines dieser Museen besuchen. Äußerst beliebt ist unter Personen, die sich für geschichtliche Ereignisse interessieren, außerdem auch die Besichtigung des Anne-Frank-Hauses. Unser Tipp: Die meisten Museen bieten den Ticketkauf auch online an. Wer also auf langes Anstehen verzichten möchte, sollte darauf zurückgreifen.
Sie sind eher nicht so der Kunst- oder Geschichtsfan? Es gibt in Amsterdam darüber hinaus auch viele weitere Möglichkeiten, etwas zu unternehmen und sich die Zeit zu vertreiben, während Freunde oder Familie sich vielleicht zwischenzeitlich in den Museen umsehen.
Unser Favorit der Sehenswürdigkeiten in Amsterdam: Ein Spaziergang durch den Vondelpark. Der Vondelpark ist der zweitgrößte und bekannteste Park der niederländischen Hauptstadt. Nicht umsonst zieht er jährlich etwa 10 Millionen Besucher an: Der Park hat eine Menge zu bieten. Neben der üppigen Begrünung der 47 Hektar großen Anlage gibt es hier auch Freilicht-Theater, mehrere Kinderspielplätze und diverse Cafés und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Der Vondelpark ist zwar kein Geheimtipp, aber definitiv einen Abstecher wert.
Sie sehen: Amsterdam hat für jeden etwas zu bieten!
Foto: © Getty images Paul Crudgington/EyeEm